Freitag, 1. April 2011

Zulutrade Tag 180

31.03.11:

Gestern wurde eine sell EUR/USD Position von Systems FX mit einem Verlust von 124$ in meinem AAAFX Forex Depot abgeschlossen.
Da aktuell die Gefahr droht, dass mein AAAFX Forex Depot durch einen margin call KO gehen könnte, habe ich den Signalanbieter Systems FX deaktiviert. Es werden keine Forex Signale mehr von diesem Trader akzeptiert. In dieser Situation kann ich mir selbst seine abgesicherten Verluste in meinem öffentlichen Zulutrade Livekonto nicht mehr leisten! Durch diese Maßnahme konnte ich mir bereits heute einen Verlusttrade ersparen und eine Position, die sich aktuell im Minus befindet.
Wichtiger noch ist die Überlegung, wann ich einen Schlussstrich ziehen sollte!
Charttechnisch gesehen, wenn das Währungspaar GBP/JPY das letzte Zwischenhoch von 135,47 überschreitet, ist der Weg bis zur oberen Abwärtstrendlinie von 2007 bei ca 145 offen, daher werde ich kurz nach überschreiten dieser Marke meine Positionen verkaufen! Viel Luft bleibt mir dann sowieso nicht mehr!
Dann wäre der Versuch mit Forex und Zulutrade reich zu werden, trotz jahrelanger Erfahrung, an meiner Gier gescheitert!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Gewinn/-verlust: -124,07$
Saldo: 2256,44$
Gesamtperformance: 125,64%
Startkapital: 1000$

15 Kommentare:

  1. 3,3 Minilots in 15 Positionen GBPJP. Alle im Minus ca -1500 USD, wenn ich das mal schnell überschlage (11:00 h). Rund 5000 pips summiert im Minus. Ohne Deine zwei manuellen EURUSD-Trades. Bei einer Balance von 2300 USD. Habe ich das ungefähr richtig kalkuliert? Basierend auf Kurs 134.2250

    Ich hoffe, Du kommst da irgendwie gut raus. Während ich dies schreibe gehts ja leicht nach Süden...Gerade wieder 134.000...

    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen. Hoffe es hilft.

    Viel wichtiger, abgesehen von der Frage, wann man die Reissleine selber zieht bzw. wann:

    Wie geht's danach weiter? Irgendwie sehe ich kaum verlässliche Signalanbieter bei Zulutrade. Entweder sind das Glücksritter, die nur bei extrem hohem Konto ausgehalten werden können bzw. deren DrawDown (z.B. Fly On The Wall) oder Signal Provider, die durchaus Stop-Loss setzen und verantwortungsvoll - aber nicht gerade excellent sind. Durchschnitt eher.

    Im www.ZuluForum.com hat mal jemand gesagt: Es wäre wahrscheinlich besser, mit 10K so 10 bis 15 aussichtsreiche SP zu suchen und nur Micrlots zu setzen, dafür aber eben die Strategie der SP komplett nachzuvollziehen. Und mit "nur" 10 % nach Hause zu gehen - im Monat.

    Das erscheint logisch. Aber leider hat nicht jeder 10K. Bei geringerem Startkapital ist es ungemein schwierig, einen SP 1:1 nachzuhandeln.

    Wenn ich mir Fly so anschaue: Maximale offenen Trades gleich 64. Draw Down: 6500 pips. Hammer.

    Um den wirklich halbwegs "verlässlich" handeln zu können, müsste man dem vermutlich 20.000 pips DD zugestehen. Dann kann man gut schlafen und sitzt auch Tsunamis aus. Nur: Wer soviel Geld hat, um Flys Positionen theoretisch absichern zu können, der braucht einen Fly doch gar nicht. Der geht zu seinem persönlichen Accountmanager in die Schweiz.

    Ich habe mir ne blutige Nase geholt...aber sie ist noch dran.

    Meine Lehre: Nie wieder Fly oder andere 100%-Signalgeber. Egal, wie lange die schon dabei sind und wie gut deren Performance ist. Andere Kandidaten sind z.B. FinalFX. Soviel Rot halten meine Augen nicht aus.

    Oder Forex-Hope: Erst sagen "lease do not close trades until it get's to 150 pips in DD..Keep positions open .It will not exceed 150 pips .We will close them if the market doesn't shift."

    Und dann Trades auf -180 laufen lassen.

    Ich bin natürlich unzufrieden mit mit selber, weil mich auch die Gier dahingerafft hat. Logisch.

    Aber die SignalProvider machen es einem auch nicht einfach. Zulu als System / Idee ist gut. Aber hier kann jede Hanswurst mit nem Laptop, MetaTrader und einem 5 Euro Expert Advisor mitmachen und im Profil erzählen, was er will.

    Bei Ayondo soll es wohl anders sein. Signal Provider laufen einen Zertifizierungsprozess durch und können, soweit ich das verstanden habe, keine Expert Advisor laufen lassen.

    Ich werde auf jeden Fall Alternativen testen.

    AntwortenLöschen
  2. 3,3 Minilots in 15 Positionen GBPJP. Alle im Minus ca -1500 USD, wenn ich das mal schnell überschlage (11:00 h). Rund 5000 pips summiert im Minus. Ohne Deine zwei manuellen EURUSD-Trades. Bei einer Balance von 2300 USD.

    Ich hoffe, Du kommst da irgendwie gut raus. Während ich dies schreibe gehts ja leicht nach Süden...Gerade wieder 134.000...

    Auf jeden Fall drücke ich Dir die Daumen. Hoffe es hilft.

    Viel wichtiger, abgesehen von der Frage, wann man die Reissleine selber zieht bzw. wann:

    Wie geht's danach weiter? Irgendwie sehe ich kaum verlässliche Signalanbieter bei Zulutrade. Entweder sind das Glücksritter, die nur bei extrem hohem Konto ausgehalten werden können bzw. deren DrawDown (z.B. Fly On The Wall) oder Signal Provider, die durchaus Stop-Loss setzen und verantwortungsvoll - aber nicht gerade excellent sind. Durchschnitt eher.

    Im www.ZuluForum.com hat mal jemand gesagt: Es wäre wahrscheinlich besser, mit 10K so 10 bis 15 aussichtsreiche SP zu suchen und nur Micrlots zu setzen, dafür aber eben die Strategie der SP komplett nachzuvollziehen. Und mit "nur" 10 % nach Hause zu gehen - im Monat.

    Das erscheint logisch. Aber leider hat nicht jeder 10K. Bei geringerem Startkapital ist es ungemein schwierig, einen SP 1:1 nachzuhandeln.

    Wenn ich mir Fly so anschaue: Maximale offenen Trades gleich 64. Draw Down: 6500 pips. Hammer.

    Um den wirklich halbwegs "verlässlich" handeln zu können, müsste man dem vermutlich 20.000 pips DD zugestehen. Dann kann man gut schlafen und sitzt auch Tsunamis aus. Nur: Wer soviel Geld hat, um Flys Positionen theoretisch absichern zu können, der braucht einen Fly doch gar nicht. Der geht zu seinem persönlichen Accountmanager in die Schweiz.

    Ich habe mir ne blutige Nase geholt...aber sie ist noch dran.

    Meine Lehre: Nie wieder Fly oder andere 100%-Signalgeber. Egal, wie lange die schon dabei sind und wie gut deren Performance ist. Andere Kandidaten sind z.B. FinalFX. Soviel Rot halten meine Augen nicht aus.

    Oder Forex-Hope: Erst sagen "lease do not close trades until it get's to 150 pips in DD..Keep positions open .It will not exceed 150 pips .We will close them if the market doesn't shift."

    Und dann Trades auf -180 laufen lassen.

    Ich bin natürlich unzufrieden mit mit selber, weil mich auch die Gier dahingerafft hat. Logisch.

    Aber die SignalProvider machen es einem auch nicht einfach. Zulu als System / Idee ist gut. Aber hier kann jede Hanswurst mit nem Laptop, MetaTrader und einem 5 Euro Expert Advisor mitmachen und im Profil erzählen, was er will.

    Bei Ayondo soll es wohl anders sein. Signal Provider laufen einen Zertifizierungsprozess durch und können, soweit ich das verstanden habe, keine Expert Advisor laufen lassen.

    Ich werde auf jeden Fall Alternativen testen.

    AntwortenLöschen
  3. Puh - ich gucke schon den ganzen Morgen gespannt auf GBPJPY und Deinen Account und gezittert "Wann macht er endlich alles zu".

    Tut mir echt leid. Sieh's positiv. Jetzt ist es endlich vorbei und Du kannst ins Wochenende starten, so ärgerlich und bitter das auch alles ist.

    AntwortenLöschen
  4. PS: Ich hatte mir auch gestern überlegt, entsprechende Gegenpositionen zu öffnen und einfach mal ein paar Wochen abzuwarten und die Trades derweil einzufrieren. Dann schauen, in welche Richtung es läuft.

    Leider hatte ich nicht genug Margin :-(. Du hast ja noch ne 0.1 Buy aufgemacht...

    AntwortenLöschen
  5. Tut mir auch Leid für diesen total Absturz !

    AntwortenLöschen
  6. Mal ne blöde Frage: Dein Kontostand bei Zulu ist jetzt: -$2,821.84. Du hattest doch nen geringe Balance (2256,44$)...

    Wie geht das? Du hattest es mal angesprochen...erinnere mich aber nicht mehr.

    Saludos

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich habe die letzten Monate deinen Blog mitverfolgt, erst einmal vielen Dank für die Arbeit die du dir Woche für Woche gemacht hast!
    Diese massiven Minus-Positionen habe ich allerdings anfangs garnicht realisiert, vielleicht hättest du Sie in Klammern zu deinem bisherigen Profit/Loss Verhältnis miteinbeziehen sollen. Aber das wird ja jetzt auch relativ egal sein.
    Schade das es nun so endet, ich hoffe allerdings, dass du noch einen finalen Post machst und das Endresultat zeigst.

    Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft!

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde auf jeden Fall TOP, dass Andreas' Konto jederzeit einsichtlich war und jeder mitverfolgen konnte, was offen war...

    http://sector.zulutrade.com/Follower.aspx?ref=1&id=287671

    AntwortenLöschen
  9. FOTW scheint unbelehrbar weiter zu machen.

    Danke dnen, die mich aufzumuntern veruschen. 802 EUR habe ich jetzt wieder... 9.000 war das Startkapital (Ende Dez.2010) , ca.13.000 EUR qwar das Maximum.

    Grup,
    mph

    AntwortenLöschen
  10. Oh Mann... zittrige Hände, so viele Tippfehler, Entschuldigung, war so ein schlechter Tag für mich (finanziell), aber es geht ja viel schlimmer, siehe Japan.
    Wir sind hier wenigstens soweit gesund und nicht bedroht von der ganzen unsichtbaren K**ke dort.

    Noch mal danke und eine Aufmunterung auch für Andreas...! GBP/YEN bei 135.7, fällt nun mal leicht seit einer Stunde... aber (für mich und auch für andere) zu spät!

    Gruß, mph

    AntwortenLöschen
  11. Vielen Dank an alle!
    Aber es ist keiner hier gestorben, lebe geht weiter und ein Stehaufmännchen sagt in solchen Situationen auch nicht tschüss, sondern aufwiedersehen! ;-)
    Ich werde ein kleine Auszeit nehmen und dann erneut mit einem Blog starten.
    Vielleicht wird es ein neuer Versuch mit einer anderen Zulutrade Strategie oder vielleicht etwas ganz anderes! Mal sehen...
    Ich muss ehrlich zugeben, dass es mir und meinem persönlichen Ehrgeiz mehr leid tut, mit dem Vorhaben "viel Geld mit Forex und Zulutrade verdienen" gescheitert zu sein, als das verlorene Geld!
    Zumal ich diesen Margin Call komplett auf meine Kappe nehmen muss!
    Ich kannte die Trading Strategie des Signalanbieter und habe mich dennoch mit zu vielen Positionen eingelassen!
    Das wäre zu vergleichen, wie wenn ich auf einer Landstraße mit Tempo 250km/h fahre. Wenn mir nichts passiert, bin ich schnell im Ziel angekommen, aber das Risiko zu sterben, ist sehr groß!

    @amigo: die Frage ist garnicht mal so blöd! Bin jetzt auch ein wenig verwundert, aber ich werde es mit den täglichen Berichten von AAAFX vergleichen! Ich habe keine Geld nachgeschossen, obwohl das kurzfristig ein Überlegung war, um ein Margin call in meinem AAAFX Forex Depot zu verhindern! Dann wollte ich einen Margin call mit buy GBP/JPY Positionen verhindern, aber mangels Deckung war keine Minilot Position mehr möglich. Daher dann auch diese lächerliche buy GBP/JPY 0,1 Minilot Position!
    Vielleicht komme ich auf diese Balance, weil ich einige Male aufgrund der Audit Investigation Forms, die ich an den Zulutrade Support gesendet hatte, eine Rückerstattung auf meinem Zulutrade LiveKonto gutgeschrieben bekommen habe! Ich werde versuchen es noch zu klären!

    Mein Fazit und Meinung über Zulutrade werde ich nächste Woche in meinem Blog schreiben! Jetzt ist Wochenende und das Wetter ist gigantisch... ;-)

    Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg! bye und vielen Dank nochmal an alle für das Interesse!!!

    AntwortenLöschen
  12. Die Geschichte mit dem Kontostand hat mir keine Ruhe gelassen. Ich wollte mit meinem öffentlichen Zulutrade Livekonto alles transparent lassen. Leider wurde die Equity nicht angezeigt!
    Daher habe ich in meinem Postfach nach der "Daily Confirmation" mail von AAAFX nachgeschaut und da scheinen die Zahlen zu stimmen! Ich weiß nicht, warum in meinem Zulutrade Account andere Zahlen erscheinen! Ich werde es jetzt auch nicht weiter verfolgen.
    Laut meiner Berechnung sind die Zahlen von AAAFX korrekt, siehe Anhang von Zulutrade Tag 181! Somit hat es sich für mich hiermit erledigt!

    AntwortenLöschen
  13. Dank' Dir Andreas. Mach' Dir mal keinen Kopp wegen der Zahl. Ist eher nachrangig. Die History ist ja plausibel und eigentlich ist es auch Wurscht.

    Danke für den Screenshot.

    ...sind ja noch 266 da...und so wie ich Dich kennenlernen durfte, bist Du ein Stehauf-Männchen.

    Fly war und ist risky. Wäre das Erdbeben nicht gewesen, wärst Du schnell bei 3.000 gewesen und hättest dann wieder auf defensiv runterfahren können.

    Ich finde: Das war sehr lehrreich. Für Dich, für mich, und bestimmt auch für viele andere Leser hier. Forex ist nur beding planbar.

    Es knallt, wenn man es am wenigsten erwartet. Und: Futschi-Kato ist die die Equity.

    Mir tut's leid, weil ich es gerade DIR am meisten gegönnt hätte, also Lohn für das kontinuierliche arbeiten an diesem Blog.

    Jetzt sind noch 266,07 da. Viele Optionen gibt es nicht. Weitermachen oder aufhören. Eine Verschnaufpause tut allen gut.

    M.E. bist Du in die richtige Richtung gelaufen. Dann kam die Gier - bei mir und bei Dir. Ich glaube, dass jetzt so einige Menschen ihre Strategie bei Zulu stark überdenken. Mit oder ohne MC.

    Warum zur Hölle sind wir nicht mit anständigen 10 % im Monat zufrieden? So 0,3 bis 0,5 % im Monat. Das muss machbar sein. Und ist auch machbar. Man sieht's an jeder Ecke. Ich schalte den Chip jett um.

    Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht. Mein Wunsch: Versuche aus den verbleibenden 266 USD konstant und defensiv etwas rauszuholen. Und wenn es "nur" 10 % im Monat sind.

    Schlaf' drüber und mach weiter. Die Übeweisungskosten von AAAFX sind so hoch, dass sich ein Transfer von 266 fast nicht lohnt.

    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende und uns allen, dass es hier weitergeht.

    Dein Blog ist weltweit das einzige, dass wirlich so konstant ist. Und das wäre ein echter Verlust.

    Atme durch, definiere die Strategie. Aber nicht morgen. Da ist Sonntag.

    Abrazo

    G

    AntwortenLöschen
  14. Korrektur: Ich meinte: 0,3 bis 0,5 % am Tag.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo,
    habe deine letzten Posta gelesen. Das Problem liegt bei dem zu hohen Risk. Bei 0,1 Minilot EurUs und 2PK Spread sollten schon 1400 Eu als Basis Vorhanden sein.
    Risk 2,0 % 32 PK Stop
    Risk 1,5 % 23 PK Stop
    Risk 1,0 % 15 PK Stop
    mehr sollte nicht riskiert werden da die Wahrscheinlichkeit eines Totalverlustes eintreten wird ab 2% aufwärts. Wichtig ist bei der Auswahl des Traders, das er sein Risk definiert und klar einhält!!
    Gibt einer 40 PK Stop als Risk an und hält die ein, kann man sein Lot auch anpassen auf ein Mikrolot.

    Gruss, Pumuckel

    AntwortenLöschen