Donnerstag, 31. März 2011

Zulutrade Tag 179

30.03.11:

Es wurden keine Positionen in meinem öffentlichen Zulutrade Livekonto abgeschlossen, aber die Lage ist weiterhin dramatisch! Eine sell EUR/USD Minilot Position von Systems FX ist hinzugekommen und liegt aktuell mit über 100$ im Minus. Die aktuell offenen Positionen in meinem Zulutrade Livekonto verzeichnen insgesamt einen Minus von über 1300$!
Normalerweise hätte ich schon längst einen Schlussstrich ziehen müssen und die Verluste realisieren. Charttechnisch befindet sich der GBP/JPY noch in einem Abwärtstrend, doch die Nachrichtenlage sieht anders aus!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Gewinn/-verlust: +0$
Saldo: 2380,51$
Gesamtperformance: 138,05%
Startkapital: 1000$

9 Kommentare:

  1. Au' ScheiXXXe. Dir bleibt auch nix erspart.

    http://www.youtube.com/watch?v=C73NjVQoRww

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab' den ganzen Schmodder zugemacht. Flenn'.

    Irgendwann muss ja mal Schluss sein.

    Salu2

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    bei mir hat FOTW gestern mit 15 offenen Positionen SELL GBP/YEN zu dem berüchtigten MC geführt. Aus 13.000 EUR wurden über Nacht noch gerade mal 800 EUR.
    Anfangskapital waren 9.000 EUR bei mir vor 3 Monaten.
    Natürlich waren meine Einstellungen zu riskant und ich hätte mir ein Beispiel an Andreas nehmen MÜSSEN.
    Nun kann ich nur hoffen, dass ich ganz langsam wieder auf die Beine kommen werde, aber das wird sicher lange dauern, der Hebel ist ja nun viel kleiner, auch wegen des deutlich verminderten Kapitals.
    Danke an FOTW (Ironie!), das war eine Leistung der Klasse unterirdisch. Der YEN fällt weiter und der kauft noch weiter zu mit der Spekulation steigender YEN, ganz entgegen der bisherigen Erfahrung (Erdbeben Kobe) und der aktuellen Nachrichten- und Trend-Lage, denn der Abwärtstrend ist heute auch charttechnisch gebrochen.
    Nun heißt es ganz langsam wieder aufbauen, was verloren ist... schöner Mist.
    Aber selber Schuld, es war mein Fehler.

    Bitte hier weiter posten, auch nach einem eventuellen MC durch FOTW.

    Ich schaue jeden Tag hier rein und würde es vermissen, wenn es nicht mehr wäre...!

    Gruß,
    mph

    AntwortenLöschen
  4. Nachtrag:
    Es ist KEIN Aprilscherz!
    Die rund 13.000 EUR hatte ich vor ca. 2 Wochen, das war auch der Konto-Höchststand. Von der Performance in 3 Monaten war das bis dahin mehr als okay, aber FOTW war daran zunächst kaum beteiligt, FOTW beteiligte sich jedoch am MC.

    Nun geht es mit 783 EUR neu los. HEUL. :o(

    Gruß,
    mph

    AntwortenLöschen
  5. Puh - Mph. Das ist hart. Ich hatte 15K USD Startkapital und habe bei 133.600 alles geschlossen. Jetzt sinds nur noch rund 11K. Hätte ich das gestern Nachmittag nicht gemacht, dann hätte mich der MC letzte Nacht erwischt...

    ...bin froh, dass der Alptraum vorbei ist und ich die Notbremse gezogen habe.

    Viel Glück weiterhin.

    AntwortenLöschen
  6. Nachtrag: Ich hatte 15K Startkapital, konnte es zwischenzeitlich auf 27K hochbringen. Letzte Woche war ich auf 21K runter und bin dann ins Flyderben gestürtzt.

    Aber was will man machen. Gibt Schlimmeres. Schmerzlich aber nicht das Ende der Welt.

    AntwortenLöschen
  7. hallo mph,
    DAnke für dein Statement!
    dann hast du etwas über 8k verloren! Das ist echt hart!
    Aber ein typischer Anfängerfehler, wie ich auch begangen habe. Unsere Gier hat uns viel Geld gekostet! Ich kann dem Forex Trader "Fly on the Wall" nicht wirklich die Schuld geben, denn wir wussten worauf wir uns einlassen und wussten, dass solch ein Szenario bei ihm schon öfters eingetreten ist!
    Ich hänge noch am seidenen Faden, da ich wenigstens die Minilot Größen reduziert habe. Aber viel Luft bleibt mir auch nicht mehr!
    Letztendlich schmerzt es, aber wie schon im letzten Kommentar: es gibt schlimmers, siehe Japan! Geld lässt sich wieder beschaffen...

    Wir sollten an einem besseren money management arbeiten, denn nicht verlorenes Geld, ist fast wie gewonnenes Geld ;-)

    Aber mach dir keinen großen Kopf, denn mit money management beschäftigt man sich erst, wenn man sich die Finger schon mal verbrannt hat! Ich kenne keinen Forex oder sonstige Börsen Trader, die nicht anfangs viel Geld verloren haben!
    Ich denke, auch du wirst dich jetzt ein wenig mit money management beschäftigen.

    Viel Erfolg noch... schönen Gruß!

    AntwortenLöschen
  8. @ anonym:
    von 27k auf 21k tut auch ordentlich weh, aber wenigsten bist du noch in der Gewinnzone! Da lässt sich so ein bitterer Verlust besser verschmerzen!
    Darf ich erfahren, wie lange du gebraucht hast, um aus deinen 15000 USD Startkapital auf 27000 USD zu kommen? und welche Zulutrade Signalprovider den größten Anteil getradet haben?
    Das sind ja immerhin 12000USD Gewinn! Das schmeckt :-)
    ...auch dir noch viel Erfolg! viele Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ne Andreas. So rosig ist das nicht. Ich hatte 15K Startkapital und konnte die auf 27K hochschiessen. Ich habe Fly nachgehandelt mit Standardlots, wenn der bei -100 pips war...das ging sehr schnell...schon war ich auf 27.

    Das ging so: Wenn z.B. Fly 8 Trades offen hatte, und der schlechteste Trade bei minus 100 war, bin ich rein. Mein Take Profit war der Entry Price seines schlechtesten Trades.

    Letzte Woche habe ich ein wenig Unsinn gemacht und war auf 21K. Dann wieder rein mit Fly nachhandeln. Und gestern die Notbremse gezogen. Balance jetzt 11K fast.

    G7 und BOJ pumpen Geld in den Markt und das auf- und ab ist doch eigentlich nur mit gutem MM zu machen.

    Verlust gegenüber Startkapital: 4K.

    Verlust gegenüber "Best Day" = 27K High minus 11k-Balance aktuell = -16.000 verzockt.

    Aber ich bin froh, das ich "nur" 4K vom Startkapital verzockt habe. Ich seh's mal positiv.

    Bis zum Erdbeben war das Nachhandeln von Fly sehr lukrativ...aber eben auch sehr risky. Man muss eigentlich schon sehr beknackt sein, wie ich, um mit 27K Equity 3 Trades a 1 Standardlot zu öffnen :-)

    Wie gesagt: Ich wollte mal auf's Ganze gehen und war schon schön, wenn man dann jeden Trade mit 200 bis 400 Dollar zumacht...ich habe zwei Wochen einfach nur blöde geöffnet und geschlossen.

    Aber ich habe meine Strafe bekommen...Gier macht sich langfristig nicht bezahlt. Das funktionierte alles gut...bis Fuck-You-Shima & Co dazwischen kamen.

    Gruss

    AntwortenLöschen