Donnerstag, 13. Januar 2011

Zulutrade Tag 124

Mittwoch 12.01.2011:

Am Mittwoch haben wir endlich mal wieder gutes Geld mit den Forex Signalen von den Zulutrade Signalanbietern verdient! Mein AAAFX Forex Depot hat sich, dank der guten Handelssignalen, um knapp über 132$ US Dollar vermehrt.
Die seit dem 06.01.11 offene EUR/USD Position des Signalprovider GegraForex wurde endlich geschlossen und zwar mit kleinem Gewinn. Jetzt bleibt allerdings immernoch eine GBP/USD Position in meinem Liveaccount offen, für die es wirklich sehr schlecht aussieht, denn die Position steht aktuell mit 341 pips im Minus!
Nun stelle ich mir die FRAGE, was hat mich bloß geritten diesen Zulutrade Signalanbieter "333" überhaupt auszuwählen?? Ich muss wohl sehr übermüdet gewesen sein! Dieser Signalanbieter ist einer von denen, die zu Beginn auf Teufel komm raus Positionen ohne Ende kaufen, um ziemlich schnell als Top Signalprovider weit oben in der Zulutrade Performancestatistik aufzutauchen! Der Zulutrade Signalanbieter "333" hat an seinem ersten Handelstag (24.01.2011) gleich 74 Sell GBP/USD Positionen geöffnet/abgeschlossen und damit schon die ersten 2000 Pips, sprich über 22000 USD verdient! Am 2ten und 3ten Handelstag hat er jeweils 7 Trades, am 4ten Handelstag 9 Trades und an seinem 5ten Handelstag nochmal 7 Trades abgeschlossen. Also hat dieser Signalanbieter mit nur 5 guten Forex Handelssignalen, 104 positiv abgeschlossene Trades erzeugt und einen Gewinn von über 3500 Pips und 39000 $ USD erzielt. Das ging dann solange weiter, bis der Zulutrade Signalprovider ca 4500 Pips erzielt hatte und wahrscheinlich schon die ersten Verfolger seine kostenlose Forex Signale abonniert hatten.
Da sein riskanter Versuch glücklich ausgegangen war, er seine Performance gut aufgepusht hatte und somit Verfolger anlockte, wurde der Signalanbieter anschliessend vorsichtiger und nahm Gewinne schon mit wenigen Pips sofort mit. Man kann anhand seiner Performancestatistik sehr gut erkennen, dass der Zulutrade Signalgeber seine gewinnbringende Forex Trading Strategie ab dem Zeitpunkt radikal verändert hatte.
Diesen Signalanbieter werde ich schon aus Prinzip aus meiner Zulutrade Konfiguration entfernen!

-------------------------------------------------------------------------------------

Tagesgewinn/-verlust: +132,49$
Saldo: 2667,81$
Gesamtperformance: 166,78% (seit dem 21.07.2010)
Startkapital: 1000$

7 Kommentare:

  1. Geht mir aber manchmal auch so...da sieht man einen vielversprechenden Newbie-Signalprovider und: Kawumba - da lässt er einen im Regen stehen, weil er unvermittelt seine Strategie ändert.

    Ich laufe künftig wahrscheinlich auch eher in die Richtung, denen zu vertrauen, die mittelfristig was nachzuweisen haben, als der Vielzahl der Eintagsfliegen, die jeden Tag bei Zulu auftauchen.

    333 ist ein gutes Beispiel für "abgefuckte Trader": In seinem Profil schreibt die Ratte "the max loss is less than 100 pips.".

    Was für ein Miststück der Typ. Gut, Du kannst ja selbst ein Stop-Loss setzen...aber was in den Profilen alles versprochen wird: Grauenhaft.



    Vor kurzem ist mir sogar ein SP ins Auge gefallen, der sehr gute performed hat und dann sagte "Leute - ich werde die Anzahl meiner Trades erhöhen - ich komme sonst bei Zulu auf keinen grünen Zweig - ändert bitte XYZ (Lots / Trades)"...Ich erinnere mich jetzt nicht, wer das war...ich habe mich geärgert - auf der anderen Seite fand' ich es fair, dass er im Profil darauf hingewiesen hat - vorher.

    Dass SP am Anfang ganz tolle Results haben, die die Gesamtstatistik verfälschen, sieht man leider häufiger :-( - und dann kommen auf einmal Strategiewechsel aus heiterem Himmel. Ein Hammer.

    Der Affe will nur seine 100 % profitable Statistik sauber halten.

    Ich hoffe, Du hinterlässt da einen giftigen Kommentar!

    Ansonsten: Ärgerlich - aber die Welt geht nicht unter. Bist ja noch gut im Plus.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, erstmal ein dickes Lob und Kompliment an den Verfasser dieses Blogs :)
    ich lese seit einer Woche mit und finde es sehr interessant.
    3 Fragen habe ich:
    1.) Ist bekannt, wie alt die Person ist, die hinter dem Signal "SystemsFX Live" Steckt? Ich denke mit dem Signal steht und fällt fast alles. Ich meine damit, wenn der Anbieter wegfällt, was dann?
    2.) Die Bank ist die National Bank of Greece... hmmm... nicht so ganz eine Bank mit hoher Absicherung. Was passiert,w enn die Bank insolvent wird oder verstaatlicht oder wenn Griechenland aus der EU ausscheidet?
    Oder anders: Wie hoch ist die Einlagensicherung für den deutschen Anleger?
    3.) Werden tatsächlich keine Gebühren berechnet oder gibt es doch einen Spread oder ähnliches?

    Bitte so weiter machen mit den täglichen Einträgen im Blog! Und ggf. bitte mal die Rubrik "Die Auswahl der Signalanbiter..." aktualisieren.

    Danke und Gruß
    mph :)

    AntwortenLöschen
  3. @ Kommentar 1:
    Ja, so ist das! Aber ich habe zumindest eine Erkenntnis gewonnen, bzw wieder ins Bewußtsein gerückt!
    Klar habe ich ihm einen Kommentar hinterlassen ;-) Man muss die Verfoger vor solchen Signalanbieter warnen. Andis Zulutrade Blog soll ja vor allem Anfängern und neu Interessierten eine kleine Unterstützung bei der Auswahl von Signalprovider bieten und um Zulutrade richtig zu konfigurieren. In meinem Zulutrade Tag 125 habe ich noch einige Worte geschrieben...

    AntwortenLöschen
  4. @ Kommentar 2:
    Dankeschön :-)
    Ich freue mich über jeden Leser , der sich für Andis Zulutrade Tagebuch Blog interessiert!
    1.) Persönliche Informationen von Zulutrade Signalanbieter werden nicht veröffentlicht, es sei denn, er würde es in seinem Profil selbst reinschreiben.
    2.)Woher hast du die Info, dass AAAFX zu der National Bank of Greece gehört? Das ist mir neu. Ich denke, der Forex Broker und Zulutrade gehören irgendwie zusammen. Auf jeden Fall ist AAAFX so etwas wie der Haus-Broker von Zulutrade. AAAFX ist sehr kulant, wenn es Probleme mit Zulutrade gibt.
    Soweit ich richtig verstanden habe, beträgt die Einlagensicherung von des Forex Brokers AAAFX 30.000€ für Investoren. (siehe http://www.aaafx.com/Assets/MiFID.pdf)
    Mehr würde ich sowieso nicht drauf lassen ;-)
    3.)Zulutrade verdient natürlich an den Spreads mit, alles andere ist wirklich kostenlos! Solange du nicht tradest, hast du also keine Kosten. Die Spreads sind vom ausgewählten Forex Broker und Währungspaar abhängig, aber in der Regel akzeptabel! Wenn du ein Zulutrade Konto hast, kannst du den aktuellen Spread unter "Handel", die kleine Zahl zwischen Verkaufen- und Kaufen Kurs sehen.
    Kein Unternehmen bietet einen Dienst aus Spaß an der Freude an!
    Alle Angaben aber ohne Gewähr ;-)
    viele Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen
  5. Zu dem Fragesteller hinsichtlich SystemsFX, wie alt der ist und was passiert, wenn der wegfällt...

    SystemsFX handelt ja auf vielen Plattformen bzw. schickt seine Signale dahin: http://systemsfx.net/en

    Warum sollte der eine Goldgrube dichtmachen? Insofern wäre ich entspannt. Wenn der tatsächlich mal wegfallen würde, kommt ein Neuer...

    Hier findest Du ein Video: http://www.youtube.com/user/77andryuha

    Ansonsten suche mal bei Tante G00gle nach SystemsFX und Andrei bzw. nach andryuha77

    AntwortenLöschen
  6. SystemsFX - Andrei ist 33 Jahre alt...

    Hier ein Interview...

    http://www.tradency.com/en/Strategies/MoreDetails.aspx

    AntwortenLöschen
  7. @SystemsFX-Antworten

    Dankeschön, das war hilfreich!

    Gruß, mph

    AntwortenLöschen