Dienstag, 4. Januar 2011

Zulutrade Tag 117

Montag 03.01.2011:

Ein frohes neues und Pip-reiches Jahr wünsche ich euch allen!

Das Jahr beginnt leider nicht so, wie das Letzte beendet wurde und verbuche zu Beginn einen Verlust von 115$ in meinem Liveaccount. Merkwürdig, dass der Zulutrade Signalanbieter SystemsFX Live, der diesen Signal gesendet haben soll, diesen Verlust nicht in der History/Geschichte seines Profils stehen hat!
Bin natürlich begeistert und frage während ich hier poste parallel beim Zulutrade Live-Support nach, wieso ich einen Verlusttrade in meinem Account habe, den es evtl nicht geben dürfte oder der Signalprovider einen schlechten Forex Signal mit Verlust gesendet hat, aber nicht für die Verfolger nachvollziehbar ist! Egal wie, beide Varianten gefallen mir absolut nicht, denn wer weiß oder kontrolliert diese Fehler überhaupt? Der große Verlierer ist letztendlich der Investor, in dem Fall die Zulutrade Verfolger.
Das ist mal wieder typisch für dieses Zulutrade System, denn ich habe folgende Antwort vom Zulutrade Support erhalten!

Avina: signal provider placed this trade as an Order, he cancelled this order in his fxdd platform while the price already hit market price in aaafx paltform

Avina: that's why the trade opened in your account but did not open in provider's acount

Ich soll also nochmal ein Audit Investigation Form ausfüllen und an Zulutrade senden.
Ich verbuche diesen Fehler voererst auch als Verlust, wie die beiden anderen von mir bemerkten Fehler!
Ihr werdet zu diesem Thema in meinem Zulutrade Tagebuch Blog noch von mir hören...


-------------------------------------------------------------------------------------

Tagesgewinn/-verlust: -115$
Saldo: 2370,11$
Gesamtperformance: 137,01% (seit dem 21.07.2010)
Startkapital: 1000$

2 Kommentare:

  1. Yepp, das ist sauärgerlich, dass gecancelte Aufträge nicht mehr sichtbar sind im Nachhinein auf dem Konto des Signalanbieters. Zulutrade muss da unbedingt nachbessern.

    Es kann technisch durchaus so sein, dass sich ein Cancelsignal beim Signalanbieter mit der Durchführung beim Follower "schneidet" - dann muss es aber besonders knapp gewesen sein.

    Wie gesagt: Ärgerlich, dass gecanelte Aufträge nicht transparent sind...so könnte man das wenigstens ohne Nachfragen nachvollziehen....

    AntwortenLöschen
  2. Ja richtig! Die Tradingplattform, bzw das System von Zulutrade sollte verbessert werden! Zulutrade arbeitet zwar konstant am System, aber leider liegt der Hauptaugenmerk auf neue features oder tools!
    Ich frage mich, warum Zulutrade sich nicht darauf konzentriert, dass das System sicherer und stabiler funktioniert!
    Wenn, wie in meinem Fall ein Zulutrade Signalanbieter seine Order schnell storniert, dann sollte gleichzeitig ein Verkauf der Position gesendet werden, damit die Positionen bei den Verfolgern geschlossen werden, bei denen die Order ausgeführt wurde.
    Zwar würde in den meisten Fällen eine geringer Verlust für die Zulutrade Verfolger entstehen, aber der Verlust würde sich in Grenzen halten und man könnte diesen Fehler eindeutig dem Signalanbieter zuordnen.
    ...und die Entscheidung welchen Zulutrade Signalanbieter wir Verfolger in unserer Profil-Konfiguration auswählen, bleibt immernoch unser Entscheidung!

    AntwortenLöschen