Freitag, 7. Januar 2011

Zulutrade Tag 120

Donnerstag 06.01.2011:

Mein Top Signalanbieter SystemsFX LIVE hat sich mit seinen schlechten Forex Handelssignale der letzten zwei Monate aktuell als mein schlechtester Zulutrade Signalprovider entwickelt! Er sendet zwar immer wieder gewinnbringende Forex Signale, aber seine schlechten Signale mit Verlust, machen alles wieder zunichte!
Gestern hat er mir wieder einen Verlust von 114$ USDollar in meinem AAAFX Forex Depot verursacht. Seine durchschnittlichen Pips pro Trade betragen mittlerweile nur noch 5 Pips!
Ich frage mich, ob es besser wäre diesen Signalanbieter aus der Auswahl meiner Zulutrade Livekonto Konfiguration zu entfernen oder ob ich noch abwarten soll?

-------------------------------------------------------------------------------------

Tagesgewinn/-verlust: -105,82$
Saldo: 2411,68$
Gesamtperformance: 141,17% (seit dem 21.07.2010)
Startkapital: 1000$

4 Kommentare:

  1. Schwierige Frage. Systems hat ja in den letztern 30 Tagen in 54 Trades immerhin noch 351 pips gemacht. In drei Monaten: 897 pips.

    Gut - es gibt bessere SP. Die Performance ist nicht ganz so sexy wie bei anderen. Aber: Der ist ja relativ konstant, auch wenn er Durchhänger hat.

    Das Geheimnis bei System ist eben, dass Du seine Strategie 100 % nachvollziehst und über die Verteilung der Anzahl der Lots und Trades nachdenkst, wenn Du ihn schon drinnen lässt.

    Besser, als ihm 1 Minilot zu geben, z.B., wäre, ihm 3 Microlots por Trade zu geben und 3 gleichzeitige Trades zu GARANTIEREN. Ihm die freihalten 100 %. Rechne auch mal andere Kombis aus...z.B. 6 Trades, max. gleichzeitig - das ist nämlich die Anzahl, die er seit dem 1.11. max. gleichzeitig offen hielt.

    M.E. fährst Du besser, wenn Du an dieser Stelle ansetzt und die Relation Trades / Microlots änderst und das dann auch ganz konsequent mal einen Monat durchziehst. Du muss auf jeden Fall dem Systems Trades garantieren, auch wenn Du keine Minilots dann mehr zuteilst.

    Beispiel: Hättest Du seit dem 1.11. dem Systems 4 offene Trades gegeben und 4 Microlots pro Trade, dann hättest Du 1800 verdient, soweit ich das übersehe - wenn ich jetzt keinen Fehler gemacht habe.

    Happy Trading

    Saludos

    AntwortenLöschen
  2. Hups - hatte mich tatsächlich verrechnet...sind nicht 1.8K...natürlich...sondern viel weniger...ich rechne nachher nochmal nach...aber die Marschrichtung stimmt, meine ich: Relation Trades / Lots...sorry für groben Rechenfehler...

    AntwortenLöschen
  3. So - nochmal...Wenn Du z.B. seit dem 1.12.2010 dem Systems 4 Trades a 1 Minilot gegeben hättest, dann würdes Du 716 USD mehr auf dem Konto haben (Plus runde 25 %)...rechne doch mal von Hand nach anhand Excel....ob es plausibel ist...

    Will hier nicht klugscheissern, sondern Denkanstösse geben...

    AntwortenLöschen
  4. Das hat absolut nichts mit klugscheissern zu tun! Dein Denkanstösse ;-) gefallen mir sehr gut und bin dir und jedem, der so gute Überlegungungen bezüglich der Zulutrade Konfiguration in meinem Zulutrade Blog schreiben, auch sehr dankbar!
    Ich bin wohl zu sehr mit dem Schreiben in meinem Zulutrade Tagebuch Blog beschäftigt, statt mir ähnlich gute Gedanken zu machen, wie du!
    Ich werde mich die Tage hinsetzen und mir Gedanken über deine Zulutrade Strategie machen!

    Viele Grüße u schönes Wochenende...

    AntwortenLöschen