Samstag, 22. Januar 2011

Zulutrade Tag 131

Freitag 21.01.2011:

Die ein Tag zuvor erwähnte EUR/USD Widerstandszone wurde diesmal klar überschritten. Da ich mir relativ sicher war, dass diese schlechten Signalprovider ihre Positionen ohne stop weiterhin halten werden, habe ich mich entschlossen diese Positionen selbst zu schließen.
Die Position von FLY PRO VER ist auf einen technisches Problem der Zulutrade Plattform zurückzuführen, da er diese Position mit einem Gewinn von 6 Pips geschlossen hatte, nur in meinem Konto ist das Signal nicht ausgeführt worden.
Mit den zwei von mir geöffneten buy EUR/USD Positionen, wollte ich bei einem evtl rasanten Anstieg, die sell Positionen absichern, da das kurzfristige Bild klar bullish war. Die dritte buy EUR/USD Position, die ich gestern geöffnet hatte, wollte ich nicht über das Wochenende halten, wodurch mir leider ein guter Gewinn entgangen ist.
Letztendlich möchte ich mein Livekonto nicht selbst traden, denn dafür brauche ich kein Zulutrade! Zulutrade ist ein Managed Forex Account, der mir die Arbeit und Zeit ersparen soll, stundenlang vor dem PC zu sitzen und Entscheidung zu treffen. Ich brauche Zulutrade Signalprovider, auf die ich mich verlassen kann, ohne dass ich selbst stops und limits setzen muss! Ich möchte mein Zulutrade Live-Konto einmal richtig konfigurieren, ohne selbst eingreifen zu müssen und die Gewissheit haben, dass meine ausgewählten Signalprovider professionell und verantwortungsvoll traden.
Wie befürchtet, ist mein Experiment mit der Auswahl von Zulutrade Signalprovider mit wenig Erfahrung, gescheitert. Diese Erfahrung hat mir gestern einen heftigen Gesamtverlust in meinem Livekonto beschert!
Als Konsequenz habe ich alle Zulutrade Signalprovider, bis auf SystemsFX LIVE mit max 3 Minilots und FLY ON THE WALL mit max 1 Minilot, vorerst aus der Konfiguration meines Livekontos entfernt. Mit diesen Zulutrade Signalanbietern, hatte ich anfangs sehr schnell, sehr viel Geld verdient. Mal sehen ob wir an die "alte Zeiten" anknüpfen können ;-)


Meine aktuelle Zulutrade Live-Konto Einstellung/Konfiguration

-------------------------------------------------------------------------------------

Tagesgewinn/-verlust: -883,60$
Saldo: 1717,54$
Gesamtperformance: 71,18% (seit dem 21.07.2010)
Startkapital: 1000$

2 Kommentare:

  1. Congrats zur Konsequenz. Habe am Freitag auch 2000 in den Sand gesetzt.

    Glaube auch: Back to the roots. FOTW und Systems sind nicht ohne Grund seit geraumer Zeit unangefochten Nummer 1 oder 2.

    Systems und Fly sind gut - wenn man genug Geld hat, um auch mal ein paar Tage Minuspositionen auszusitzen - gerade bei Fly.

    Wobei: Dem Fly traue ich nicht über den Weg - ich würde nen SL setzen...so 400...der will ja auch seine Statistik grün halten. Koste es, was es wolle.

    Gutes Money Management ist alles.

    Systems macht ja zu, wenn es sich nicht rechnet...langfristig macht er gute Gewinne. Man muss aber sehr geduldig sein.

    FOTW handelt seit Anfang Dezember sehr selten. Leider. War ein guter Pipmacher. Aber vielleicht wartet der noch bis Anfang Feb bis sich alles "normalisiert" hat.

    Aber: Blind vertrauen würde ich nicht einem Signal Provider. Wie kann man einem SP trauen, wenn nicht einmal Zulutrade in der Lage ist, die Signale richtig umzusetzen? Der Fisch fängt immer an, im Kopf zu stinken. Man kann mit Zulutrade nicht wirklich gut schlafen, weil man nie weiss, ob ein Signal gut umgesetzt wurde. Das ist sehr bedauerlich und eines der grössten Handicaps bei dieser ansonsten sehr cleveren Geschäftsidee.

    Ich glaube auch, mit dem rumfingern an der Konfig, schadet man sich mittelfristig mehr, als dass man sich Gutes tut...

    Alles Gute

    AntwortenLöschen
  2. Danke ;-)
    hätte die gebremse vielleicht schon vorher ziehen müssen!
    Dem Zulutrade Signalprovider "FLY ON THE WALL" traue ich auch einen Megaverlust zu, aber man muss schon sagen, er hat bisher 551 Trades in 35 Wochen alle mit Gewinn abgeschlossen! Auf der anderen Seite waren zum Teil sehr hohe Drawdowns, mit sehr langen Trading-zeiten dabei! Gekonnt oder nicht ist hier die Frage??
    gruß
    Andreas ;-)

    AntwortenLöschen