Freitag, 14. Januar 2011

Zulutrade Tag 125

Donnerstag 13.01.2011:

Gestern hatte ich nicht so einen erfolgreichen Handelstag wie am Dienstag und musste einen Verlust von 53$ in meinem AAAFX Forex Depot verbuchen.
Ein Tag mit Verlusten ist aber normal beim Forex Trading! Es gibt keine guten Forex Trader, die alle trades mit Gewinn abschliessen können, weil die Richtung von Währungspaaren sich nicht immer zu 100% anhand von Charttechnik, Indikatoren und Nachrichten vorhersagen lassen!
Ein erfahrener Forex Trader weiß seine Verluste mit Stops zu begrenzen und steigt ggf zu einem späteren Zeitpunkt wieder ein oder positioniert sich neu!
Diese Erkenntnis ist mir zwar nicht neu, aber ich werde bewusster damit umgehen.
Alle TOP Zulutrade Signalanbieter, die in ihrer Performancestatistik über mehrere Wochen 100% gewonnene Forex Trades aufweisen, werden von mir als sehr kritisch betrachtet, denn sie arbeiten nur an ihrer super Zulutrade Statistik, wo es nur eine Frage der Zeit ist, bis sie Mega-Verluste, wie der Signalprovider 333, verursachen.
Der Signalanbieter 333 hat nun eine Warnmeldung von Zulutrade in seinem Profil eingestellt bekommen! Ich bin der Meinung, das ist eine gute Erneurung von Zulutrade, um die Signal Verfolger (Investoren) zu schützen! Leider kommt diese Meldung zu spät für mich:

WARNUNG:Rücksichtsloses Handeln erkannt! Dieser Signal Anbieter hat keinerlei Kapitalschutz Prävention und seine Strategie kann zu hohen Verlusten führen! Seien Sie vorsichtig!

Ich habe ihm gestern natürlich einen Kommentar in seinem Zulutrade Signalprovider Profil hinterlassen um andere Verfolger zu warnen! Es könnte schliesslich noch passieren, dass der USDollar an Stärke gewinnt und dieser Signalanbieter dann weiterhin sein 100% beibehält!

-------------------------------------------------------------------------------------

Tagesgewinn/-verlust: -53,07$
Saldo: 2614,74$
Gesamtperformance: 161,47% (seit dem 21.07.2010)
Startkapital: 1000$

1 Kommentar:

  1. @Andreas
    Danke für die Antworten (Kommentare gestern!) :)

    a)
    Ja, danke für den Link: Die Einlagensicherung beträgt demnach 30.000 EUR. Immerhin!
    "Die Ausgleichszahlungen an die Anleger für Verbindlichkeiten aus der Erbringung von Wertpapierdienstleistungen durch die Bestimmungen über die Entschädigung der Anleger ist in den Fonds geregelt. Die Deckungssumme für die Investition der angebotenen Dienstleistungen an die Kunden kommt bis zu dreißigtausend (30.000) Euro für alle erbrachten Wertpapierdienstleistungen auf." (von google übersetzt... ich finde einigermaßen verständlich)

    b) Ich habe bei AAAFX ein Konto eröffnet und bekam diese Rückmail:
    "AAAFx - Bestätigen Sie Ihr Konto:
    (...) Um Ihr Konto zu aktivieren, müssen Sie zuerst eine Einzahlung in einer der folgenden Währungen in Ihr AAAFx Live-Konto machen. Die Bankdetails sind wie folgend: (...) Einzahlungen in EUR - Name der Bank: National Bank of Greece -
    Swiftcode: ETHNGRAA - Name des Begünstigten: TRIPLE A EXPERTS - IBAN: GR5601101910000019147077028 - Zweck: Kundenname, E-Mail und Kontonummer (Kundenname und E-Mail für neue Konten)"

    Somit also "National Bank of Greece",
    ich vermute dass das Geld dort verwahrt wird, weil die Banken in Griechenland gerade "eher günstige" Kondtionen anbieten (müssen).

    Verständlicherweise. :-)

    Gruß, mph

    AntwortenLöschen