Freitag, 28. Januar 2011

Zulutrade Tag 135

Donnerstag 27.01.2011:

Leider hat es gestern nicht so geklappt, wie ich es mir erhofft hatte! SystemsFX hat leider wieder daneben gegriffen und erneut einen dicken Verlust-trade verursacht.
Der Zulutrade Signalgeber FLY ON THE WALL tradet wieder und sendet sehr viel Forex Signale! Ob diese Forex Trading Strategie gut ist oder nicht, darüber lässt sich diskutieren, aber er macht sehr gute Gewinne und jeder muss für sich selbst entscheiden, ob und wie man Profit mit seinen Handels-Signalen machen kann.
Ich gehören zu den Leuten, die diesen Signalprovider, trotz seiner super Performancestatistik, als sehr riskant einstufen und eigentlich keine Signale von ihm abonnieren würde, aber ich sehe doch eine Möglichkeit mit seiner Forex Trading Strategie Geld zu verdienen!
Bisher habe ich den Zulutrade Signalprovidern in meiner Konfiguration immer einen Minilot eingestellt, aber bei diesem Signalprovider wäre es ein Fehler.
Er arbeitet nach der lifo "last in, first out" statt nach der fifo "first in, first out" Methode, was dazu führt, dass es bei der Mehrheit der Zulutrade Konten kaum Gewinne, bzw eher Verluste gibt, weil die Forex Depots nicht unendlich gedeckt sind und die max open Lots limitiert sind. Seine letzten Trades werden in immer weniger Livekonten ausgeführt, weil sie ihre max open Lots Limits erreicht haben und keine weiteren Trades zulassen.
Dieser Zulutrade Signalprovider fängt an sell GBP/JPY-Positionen zu öffnen und wenn sie ins Minus rutschen, dann öffnet er munter weiter bis er etwas über 20 Position gleichzeitig offen hat. Seine zuletzt geöffneten Positionen werden dann der Reihe nach geschlossen.
Wenn man ihm 1 oder 2 Minilots gewährt, dann hat man oft das Pech, dass diese Positionen sehr tief ins Minus fallen und über mehrere Tage im Forex Depot verweilen, bis sie mit einem kleinen Gewinn abgeschlossen werden. In der Zwischenzeit blockieren diese Positionen, das Öffnen von weiteren Lots.
Da mein AAAFX Forex Depot nicht sehr hoch gedeckt ist und ich trotzdem an seinen Gewinnen partizipieren möchte, habe ich ihm statt einem Minilot, zehn Microlots in meiner Zulutrade Konfiguration eingestellt. Somit reduziere ich ein wenig das Risiko im Gegensatz zu einem Minilot und kann von seinen ersten zehn Forex Signalen profitieren.

-------------------------------------------------------------------------------------

Tagesgewinn/-verlust: -90,70$
Saldo: 1576,22$
Gesamtperformance: 57,62% (seit dem 21.07.2010)
Startkapital: 1000$

3 Kommentare:

  1. Ein interessanter Beitrag.

    Mal kurz zu Systems. Der hat ja am Freitag 28.01.2010 absolut daneben gelegen. 3 dicke Minustrades mit insgesamt 360 pips. So macht der doch keinen Spass mehr.

    Und wenn man sich seine Montasperformance (30 Tage) ansieht, dann kommt man auf -9 pips - wenn man jeden Handel mitgemacht hätte. Gut, das wäre verkraftbar, dass ein SP mal einen Monat keine Gewinne einfährt.

    Schaut man aber die 3-Monats-Statistik an, dann kommt man auf -169 pips. Wohlgemerkt, wenn man alle Trades mitgemacht hätte.

    3 Monate = Null Erfolg.

    M.E. sollte man in Erwägung ziehen, den gnadenlos aus dem Portfolio zu kicken und weiterhin auf der Watchlist haben (Demo).

    Der soll erst einmal wieder seine EAs so konfigurieren, dass die den 7.000 Followern auch Geld bringen.

    Warum der Nummer 1 ist, ist mir schleierhaft. Die letzten 3 Monate waren fatal. Na ja - fatal ist übertrieben. Die Verluste sind ok und er ist verantwortungsvoll...nur minus 169 pips sind verkraftbar in 3 Monaten.

    Aber es sind auch 3 Monate, wo man nichts verdient. Schwierig. Drinnenlassen oder temporär rausnehmen?

    Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Hoffen, dass er wieder kommt?

    Ausgerechnet dann, wenn man ihn rausschmeisst, hat er ne 10er-Serie mit vielen Pips Gewinn... :-)

    Was Fly On The Wall angeht. Der hat letzte Woche Donnerstag 7000 Follower gehabt - und jetzt über 10.000. Mir wirft der rasante Wachstum Fragen auf. Aber gut. Mir ist das suspekt...sind ja keine entäuschten Systems-Follower, die abspringen...der Zuwachs ist auch nicht plausible, da der FOTW kaum gehandelt hat im Januar. Alles sehr suspekt.

    Die Analyse ist richtig. Am Anfang macht der die Trades auf und die sind dick im Minus...und dann macht er noch mehr auf, und noch mehr...

    In seiner History war die maximale Anzahl insgesamt 64 gleichzeitige Trades (gleichzeitig offene). Hammer.

    Vielleicht wäre ein Weg, ihm ein paar Microlots zu geben (z.B. 4 Trades a 1 Microlot) und dann, wenn die offen sind (und im Minus), evtl. die Konfig ändern, so dass 3 Trades a 2 Microlots hinterhergeschoben werden...

    Oder man gibt ihm das Minilot (1 ML / 1 Trade) und "Augen zu und durch". Wenn man 16 trades dann hat, mit 24 pips im Schnitt, könnte man auch aushalten, bei 400 ausgestoppt zu werden (383 war schlechtester Trade.

    Aber mir geht's immer so: Wenn ich heute nen SL von 400 setzen würde, dann würde ich morgen ausgestoppt :-p

    Im Augenblick ist es sauschwierig, einen guten, verlässlichen Moneymaker bei Zulu zu finden, der konstant 10 % oder 20 % im Monat anschafft. Damit wäre ich ja schon zufrieden :-).

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich es mir genau überlege: 10 Trades a 1 Minilot ist eine sehr gute Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Danke, für diesen interessanten Kommentar! Hast mir einiges vorweggenommen ;-)
    Da ich jetzt erstmal weg bin, lasse ich mich überraschen, wenn ich wieder zurück bin!
    Wünsche euch, bzw uns viele Pips...

    AntwortenLöschen