Mittwoch, 16. März 2011

Zulutrade Tag 168

15.03.11:

Gestern hat SystemsFX ein wenig den Gewinn vom Vortag eingebüßt.
Ein Trade hat der Signalgeber zwar mit Gewinn abgeschlossen, jedoch hat sein Verlusttrade mit Minus 111$ für einen Tagesverlust von 75$ gesorgt. Ärgerlich war, dass diese buy EUR/USD Verlustposition kurz nachdem er sie verkauft hatte, sich in Richtung Gewinnzone bewegte.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Gewinn/-verlust: -75,31$
Saldo: 2318,06$
Gesamtperformance: 131,81%
Startkapital: 1000$

2 Kommentare:

  1. Sehe gerade: Systems ist abgerutscht: 5776 Followers. Ganz dramatisch. Haben die ganzen Follower die ganze Zeit nicht in ihr Konto gesehen? Fly hat jetzt 6778 Verfolger. Waren beide nicht im Dezember nah an der 10.000?


    Wenn ich mir Systems so anschaue: Der ist weder auf einen Monat, noch auf drei, noch auf 6 Monate wirklich sexy. 145 pips pro Monat - gesehen auf 6 Monate...ein geschlagenes halbes Jahr. Wenig Geld für so lange Zeit.

    Was Systems verbockt, kompensiert Fly, wenn auch in geringerer Lotzahl.

    Eigentlich paradox.

    Vielleicht sind Systems Tage gezählt? Keine Ahnung. Aber das Konzept kann ja nicht sein, dass Fly den Systems subventioniert.

    Irgendwie scheint mir, dass seine EAs nicht mehr funzen. EAs sind kein Holy Gral. Vielleicht hatten die einfach ihr gute Zeit - und gut ist.

    Klar, auf Fly alles setzen würde ich auch nicht. Aber ich würde System ausschalten und ins Demo knallen. Soll er da Miese machen und sich erneut beweisen.

    Fly weiter laufen lassen mit geringer Lotzahl. So wie jetzt. Dann frisst Systems jedenfalls nicht seine Gewinne auf.

    Fly ist risky und kann jederzeit implodieren, aber derweil kann er als Pip-Machine prostituiert werden, wenn man nur seine Gewinne setzt.

    Systems ne Nullnummer - gemessen am letztem halben Jahr.

    Schwierig. Dein Portfolio besteht aus 2 SP. Einer unberechenbar und erfolgreich - der andere berechenbar und erfolglos seit 6 Monaten.

    Warum schaffst Du Dir nicht ein Demokonto an, testest neue SP und publizierst auch das Demokonto, damit Deine geneigten Leser sehen, was Du so ausprobierst?

    Wenn was funzt: Ab ins Live.

    Herzlichst

    Ein treuer Follower

    AntwortenLöschen
  2. ...und Systems hat es nach deinem Kommentar, bzw heute morgen noch mehr verbockt!
    Hast völlig recht, ich darf nicht mehr lange an ihm festhalten, auch wenn ich anfangs mit seinen Forex Signalen gutes Geld verdient habe! Seine starke Zeit ist schon lange vorbei!
    Ich denke schon lange darüber nach, nur komme ich einfach nicht in die Pötte!
    Habe mir jetzt fest vorgenommen, nach neuen Zulutrade Signalprovidern zu suchen und analysieren. In der nächsten Woche habe ich hoffentlich die richtige Auswahl von guten Zulutrade Signalanbietern getroffen.
    Die Saache mit einem öffentlichen Demokonto überlege mich mir noch...

    Danke für deinen sehr konstruktiven Kommentar und Anregung :-)

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen