Dienstag, 29. März 2011

Zulutrade Tag 177

28.03.11:

Die Woche beginnt recht unspektakulär, zumindest was das Abschliessen von Positionen angeht. Der SP Systems FX hat eine sell EUR/USD Position mit 7,11$ Gewinn abgeschlossen, die kurz zuvor noch mit 40 Pips im Plus lag.
Immerhin hat er es diesmal geschafft die Position noch mit Gewinn abzuschliessen, denn in letzter Zeit hat dieser Forex Trader die Positionen hinterher mit Verlust verkaufen müssen und das hätte diesmal wieder passieren können, weil der Euro gegenüber dem US Dollar deutlich gestiegen ist.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Gewinn/-verlust: +7,11$
Saldo: 2362,03$
Gesamtperformance: 136,20%
Startkapital: 1000$

4 Kommentare:

  1. Viel Spaß noch mit deinen offenen GBP/JPY Positionen ;-) Falls du die irgendwann mal schließen musst, wird es teuer. Ich glaube nicht, dass wir das Paar bald wieder 400 Pips tiefer sehen werden

    AntwortenLöschen
  2. Anonym: GBPJPY muss ja nicht unbedingt wieder auf 400 pips runter...Fly macht ja fröhlich weiter auf und Andreas hat ja 15 Positionen auf.

    Interessant wäre, auszurechnen, wie der Mittelwert SELL-Price ist unter Berücksichtigung aller offen Sells (MetaTrader, Custom Indicators - IEXPOSURE)...an der Stelle könnte Andreas rausgehen, wenn er wollte und Plus-Minus-Null schliessen. Und diese Zahl wird nicht bei 128.000 liegen.

    AntwortenLöschen
  3. Nachtrag zu meinem vorherigen Posting: Mein Sell-Mittelwert ist derzeit 131.509. Durchaus denkbar, dass er in diese Zone wieder in absehbarer Zeit rutscht. Man muss Fly als "Gesamtkunstwerk" sehen. Hoher DD. Stimmt.

    AntwortenLöschen
  4. Evtl. würde ich diese Option in Betracht ziehen! Das ist eine gute Denkweise, aber vorher müsste ich mir erst Gedanken machen, ab wann ich die Bremse ziehen sollte!
    Denn die Lage hat sich jetzt sogar verschlechter und der GBP/JPY steht aktuell bei ca 133,50!
    Ich denke, dass der GBP/JPY noch knapp über 134 steigen könnte und anschliessend wieder fallen wird!
    Mal sehen... wenn nicht, müsste ich doch die Positionen mit einem großen Verlust schliessen!

    AntwortenLöschen