Freitag, 25. März 2011

Zulutrade Tag 175

24.03.11:

Die Forex Trading Strategie des Signalproviders "Fly on the wall" funktioniert selbst unter solchen Bedingungen richtig gut!
Gestern konnten wir uns über einen zu 100% positiv abgeschlossenen Handelstag erfreuen.
Mal sehen, ob die noch offenen GBP/JPY Positionen in meinem Zulutrade Live Konto mit dieser Forex Trading Strategie erfolgreich abgeschlossen werden.
Auf der Suche nach seriösen Forex Signale Anbieter, ist mir im Zulutrade Performance Ranking etwas interessantes aufgefallen!
Der Signal Anbieter Systems FX Live wurde heftig herabgestuft, Platz 2614 aktuell!
Seine Forex Signale waren in letzter Zeit nicht mehr die Besten, aber warum jetzt so heftig?
Ich wüsste gerne, ob es für die Positionierung im Zulutrade Ranking eine feste Formel gibt, wo die verschiedenen Faktoren mit unterschiedlichem Gewicht, eingerechnet werden!?
Aktuell stehen einige neue Forex Trader ganz oben im Zulutrade Top Ranking.
Der Signalanbieter "FOTW" ist jetzt auf Platz 19 vorgerückt!
Die neue Nummer 1 der besten Zulutrade Signal Anbieter ist jetzt "AFTAirEA"!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Gewinn/-verlust: +46$
Saldo: 2322,10$
Gesamtperformance: 132,21%
Startkapital: 1000$

2 Kommentare:

  1. Ich freu' mich natürlich saumässig für Dich, dass der Kurs von GBPJPY so schnell wieder nach Süden flog und Du auf dem Rückweg einiges an Pips mitnehmen konntest.



    Allerdings möchte ich ergänzen: Du schreibst, dass die Strategie von Fly auch unter solchen Bedingungen gut funktioniert.

    Das sehe ich nur beschränkt so. Es ist die Kombi aus Fly und DEINEM Money Management.


    Der Kurs von GBPJPY ist herumgetanzt in der Woche vom 13.3. bis zum 18.3 zwischen 122.000 und 132.000 ungefähr. Am Erdbebentag selbst war das ein Spielraum von 122.000 bis 132.000.

    Weder das Erdbeben, noch die Reaktionen (Interventionen G7) waren vorhersehbar. Klar war natürlich, dass die BOJ immer schön Geld in den Markt pumpt...hat sie ja auch vorher getan.

    Kurz: Am Ende hast Du Deinen Blogger-Popo selbst gerettet, weil Du clever Deinen Account gemanaged hast. Sonst hättest Du Dir eine gewaltig blugtige Nase geholt.

    Interessant ist, dass die total balance of LIVE accounts, are following this signal provider sogar noch um eine runde Million Dollar gestiegen ist seitem...das hätte ich nicht erwartet...Ich hätte mal vermutet, dass viele Leute viel Geld verloren haben.

    Du hattest doch mal die Config 1 Minilot für Fly und 2 für Systems - glaube ich. Evtl. wärst Du immer noch mit der alten Konfig in dem miesen Trade von Fly 127.818, wenn Dich nicht schon ein MC erwischt hätte. Wäre mal interessant, sich dich Charts anzusehen und die Trades von Fly und Systems um zu sehen, ob Du mit der alten Konfig überlebt hättest. Auf jeden Fall ist es Glücksache, dass offensichtlich Fly zum Zeitpunkt des Erdbebens keine Position offen hatte, soweit ich das überblicke - sonst wäre es ganz hart für viele gekommen...Und das war m.E. echt nur Glücksache - weil nicht kalkulierbar.

    Aber wahrscheinlich ist sogar folgendes eingetreten: Unter die Räder sind nur eine Handvoll gekommen, die dem Fly nicht die notwendigen Trades und Puffer zur Verfügung gestellt haben.

    Ich habe sogar noch eine andere Theorie: Nämlich, dass evtl. sich die 16 Millionen in Live-Accounts evtl. auf eine Handvoll Trader beziehen, die Tip-Top-Money Management haben und gut abgesichert sind...Könnte ja sein...

    However: Viel Glück noch. Auf, dass wir bald die 126.000 sehen :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, gönne dir auch viele Pips ;-)

    Seine Forex Trading Strategie funktioniert, wenn man A ein fettes Konto hat oder B, wenn du die Lot Größe in deinem Liveaccount anpasst!
    Was ich damit meinte ist, dass der Signalprovider es bis heute immer wieder geschafft, sein Forex Signale mit Gewinn abzuschliessen.

    Aber du hast natürlich recht, mit der alten Konfiguration meines Zulutrade Live Konto, bzw unpassenden money management, hätte mein AAAFX Forex Depot möglicherweise einen margin call erleiden können.
    Aber Dank der Zulutrade Erfahrung, die ich im Laufe der Zeit gesammelt habe, konnte ich wohl für seine Forex Trading Strategie, die passenden Einstellungen konfigurieren!

    Dadurch, dass zu dem Zeitpunkt der Katastrophe keine Positionen offen waren, ist mir eher ein großer Gewinn entgangen, weil der Signalanbieter typischerweise sell GBP/JPY Position käuft und dieses Währungspaar zunächst heftig abgestürzt war!

    genau...however ebenso viel Glück und schönes WE... :-)

    AntwortenLöschen