Mittwoch, 23. März 2011

Zulutrade Tag 173

22.03.11:

Das war schon wieder so ein Tag, wo wir nur Kleingeld verdient haben, aber immerhin noch besser, als Geld zu verlieren!
Die Lage, der offenen Positionen von Fly on the Wall hat sich heute verbessert. Das hätte ich nicht wirklich geglaubt, aber mich freuts und wir sind noch nicht über dem Berg mit den offenen GBP/JPY Trades.

Habt ihr euch die Kommentare auf dem Zulutrade Profil des Forex Traders Fly on the Wall angeschaut?

Für seine bisher sehr erfolgreichen 100% Forex Trading Strategie, erntet er sehr viel Kritik. Auch ich war sehr skeptisch und verärgert über die hohen Drawdowns. Aber warum, bei dieser sehr guten Performance in der Königsklasse Forex?
Ich denke, da gibt es primär ein Kommunikationsproblem! Der Signalprovider sollte in seinem Zulutrade Profil, seine Forex Trading Strategie genau beschreiben, damit die Investoren wissen, worauf sie sich einlassen! So kann jeder, der seine kostenlose Forex Signale abonniert, ausrechnen, ob er mit diesem Trader Geld verdienen kann oder nicht!
Ich habe diesen Zulutrade Signalprovider für mich wiederendeckt, kenne allerdings auch seine Trading Strategie sehr gut. Ich setze in meinem Zulutrade Livekonto keine Stop Loss, dafür habe ich den Minilot Multiplikator reduziert und die Anzahl der open Lots meinem verfügbaren Kapital angepasst, sodass ich in meinem Forex Depot auch keinen Margin Call erleide!

----------------------------------------------------------------------------------------------

Gewinn/-verlust: +22,57$
Saldo: 2310,05$
Gesamtperformance: 131,01%
Startkapital: 1000$

3 Kommentare:

  1. Freut mich, dass es aufwärts geht :-) - war ne Zitterpartie - auch bei mir.

    Allerdings habe ich für mich entschieden, meine Negativpositionen von Hand zu schliessen, da ich denke, dass die G7 Interventionen und auch die der Bank of Japan den Yen quasi unberechenbar machen. Also nur eine Frage von Money Management und ein Quentschen Glück...Ich könnte mir gut vorstellen, dass Fly sehr lange auf der GBPJPY Position, die er bei 127.818 geöffnet hat, sitzen bleibt.

    Aber da er mir in der Vergangenheit gutes Geld gebracht hat, trauere ich meinen Verlusten nicht nach. Ist halb so schlimm. Nur hatte ich keine Lust, -500 oder -1000 pips DD zu sehen. Insofern passt's schon.

    Interessant finde ich zwei Dinge im Profil von Fly:

    1. Wurden hunderte von Kommentaren gleichzeitig freigeschaltet...die hingen 24 Stunden in der Warteschlange.

    2. Das Kapital seiner Follower beträgt und betrug: $15,653,553.04. Allerdings werden viele Follower ausgestoppt worden sein oder haben einen Margin Call erlitten. Ich bin gespannt, wann sich diese Zahl korrigiert...Evtl. macht Zulu das ja nur einmal pro Woche...Einfach mal im Auge behalten.

    Ansonsten kann man es nur wiederholen, was Du bereits sagtest: Fly On The Wall zu folgen ist ein Spiel mit dem Feuer. Und eigentlich weiss ja auch jeder, worauf er sich bei dem einlässt. Die Rumheuler auf der Kommentarseite kann ich nicht verstehen...absolut kleine Mimis. Jeder weiss doch, dass von heute auf Morgen eine Position von Fly mal eben mit 1200 pips im Minus stehen könnte.

    Entweder man setzt einen Stop-Loss oder hält sich mit gutem Money Management über Wasser. Oder aber: Man folgt dem einfach nicht - und gut ist.

    Weiterhin: Good Luck.

    AntwortenLöschen
  2. ich war auch sehr skeptisch, aber wollte nicht eingreifen, weil ich das bereits in der Vergangenheit gemacht hatte! Hinterher musste ich immer feststellen, dass der Signalprovider FOTW die Positionen immer mit Gewinn abgeschlossen hatte. Das war immer so ärgerlich, dass ich Verluste eingefahren habe, während er mit den gleichen Signalen einen Gewinn erzielt hatte!
    Entweder weiß dieser Forex Trader mehr als ich oder das Währungspaar GBP/JPY richtet sich nach ihm ;-)

    Heute steht $16,469,007.31 in der Bilanz der Zulutrade LiveKonten, die seine kostenlose Forex Signale abonniert haben!

    Richtig! ...und außerdem sollte jeder wissen, egal in welcher Anlageform bzw Investition, dass höhere Gewinnmöglichkeiten, immer gleich höhere Verlustmöglichkeiten bedeuten!

    Danke, wünsche dir auch sehr viele Pips :-)

    AntwortenLöschen
  3. QUANTUM BINARY SIGNALS

    Professional trading signals delivered to your mobile phone daily.

    Follow our trades right now and gain up to 270% a day.

    AntwortenLöschen