Freitag, 5. November 2010

Zulutrade Tag 76

Donnerstag 04.11.2010:

Der Donnerstag war mit einem kleinen Plus in meinem Zulutrade Livekonto recht unspektakulär zuende gegangen. Es sieht nach einer verlustreichen Woche aus, an der wir mit Zulutrade nur an Erfahrung gewonnen haben. Mein Optimismus bleibt weiterhin, es gab bereits andere Tage/Wochen mit Verlust und anschliessend wieder sehr gute Tage/Wochen mit den gleichen Signalanbietern in meinem Zulutrade Livekonto!

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, bzw. seit der Krise, dass die Zentralbanken sich einen Wettkampf leisten, wer die schwächste Währung hat! Es gibt viel mehr Interventionsmöglichkeiten als nur ein niedriger Zinssatz! China hat es allen schon lange vorgemacht und nur so die Position eingenommen, an der China jetzt steht! Die Währung wurde und wird noch mit allen Mitteln günstig gehalten, damit sie auch weiterhin viel billiger liefern können als alle anderen Exportnationen. Die FED / USA hat es viel schneller begriffen als unsere EZB, deswegen steht der Euro aktuell auch so stark da, was in dieser Situation nicht gut bedeutet! Deutschland ist die Ausnahme nach der Krise in Europa, aber reicht ein Land in der EU aus, damit der Euro so stark aufgewertet wird, wie es momentan der Fall ist? Was ist mit unseren Krisenländer, haben sie keine Auswirkung mehr auf den Euro? Liebe EZB, wie sollen diese europäische Krisenländer wieder auf die Beine kommen, wenn der Euro so stark aufgewertet wird? Sie können so nichts mehr oder noch weniger außerhalb der EU exportieren und die Exportnation Deutschland wird wohl bald auch noch gebremst werden, wenn nicht bald interveniert wird! Ich sage es nochmal, ein niedriger Zinssatz reicht nicht aus! Die EZB steht in der Verantwortung gegenüber der europäischen Bevölkerung. Macht es genauso wie China! Es ist zwar nicht schön, aber wenn nicht, werden wir immer mehr Anteile auf dem Weltmarkt verlieren, was sich natürlich auf den Lebensstandard der Kleinen in der großen Masse auswirken wird und ein gefährliches Land wie China wird immer mächtiger werden!
Ich habe gelernt, dass ein Währung nicht immer fair bewertet wird, weil unter anderem genau das passiert, was ich eben beschrieben habe.
Wir Kleinen müssen aufpassen, weil man nicht möchte, dass wir zu viel Geld verdienen oder besser noch reich werden! Wir, die Masse müssen uns vermehren, damit die ganz Großen noch größer, reicher und mächtiger werden! Deswegen gibt es auch immer mehr Millardäre und weniger Leute denen es einfach nur überdurchschnittlich gut geht.
Also, ich höre jetzt mal lieber auf zu schreiben, weil wenn ich in meinem Element bin, kann ich ganze Bücher schreiben, aber das gehört in meinem Zulutrade Blog wohl nicht rein ;-)


Tagesgewinn/-verlust: +8,48$
Saldo: 2752,80$
Gesamtperformance: 175,28% (seit dem 21.07.2010)
Startkapital: 1000$
-------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Zulutrade Live-Konto Einstellung:
Max. Open Minilots: 3
Max. Gesamt Offene Handel pro SP: 1-3 Minilot
Anzahl der SP: 3
SP= Signal Provider, bzw. Signal Anbieter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen