Mittwoch, 1. Dezember 2010

Zulutrade Tag 94

Dienstag 30.11.2010:

Wie gewonnen so zerronnen, lauten die ersten zwei Handelstage in meinem Zulutrade Livekonto. Am Montag hatten wir einen guten Gewinn von über 90$ gemacht und gestern über 90$ Verlust erlitten. Diesmal war nicht ein Systemfehler von Zulutrade für den Tagesverlust verantwortlich, sondern ein typischer Anfängerfehler des Anwenders, als ich gestern eine GBP/JPY Position manuell geschlossen hatte, weil ich von der langzeit offenen Position so sehr genervt war. Sobald diese Position von Fly on the wall in der Gewinnzone stand, habe ich sie geschlossen, weil ich endlich froh war, dass diese Order nach ca 3 Wochen endlich aus dem Minus war. Dass der Signalanbieter Fly on the Wall diese Position einige Stunden später mit über 90 pips mehr Gewinn abschliessen würde, hätte ich nicht mehr gedacht. Ärgerlich, dass ich fast drei Wochen geduldig war und dann wegen weniger Stunden über 90 pips in meinem Forex depot nicht verdient habe!
Als mein Zulutrade Livekonto noch nicht öffentlich freigegeben war und ich sehr gute Gewinne in meinem Forex Tagebuch vermelden konnte, hat es bei einigen Lesern für Verwirrung gesorgt. Die hervorrangende Zulutrade Performance hatte ich auch nur erreicht, weil ich zu Beginn meine Livekonto Einstellungen nicht so konservativ konfiguriert hatte, wie es momentan der Fall ist. Es hätte auch deutlich schneller in die andere Richtung verlaufen können. Aber der wichtigste Grund, dass es momentan nicht so gut läuft, ist jedoch die z Zt schlechte Performance der Signalanbieter, die mir viele gute Handelssignale mit vielen Gewinn-trades in meinem forex Depot gesendet hatten.
Um dem ganzen ein Ende zu setzen, habe ich entschieden, die Zeit wo ich meine Trades manuell im Forex Tagebuch geführt hatte, von den Trades meines öffentliche Zulutrade Livekonto zu trennen. D.h. ich werde in den nächsten Tagen die Performance meines Livekontos anpassen.
Es wird ein abgeschlossenes Forex Tagebuch geben, wo nur die manuell eingegeben Trades aufgeführt sind und das neue Forex Tagebuch beinhaltet nur die Trades aus meinem öffentlich freigegebenen Zulutrade Livekonto.
Die Glaubwürdigkeit der guten Gewinne mit Zulutrade während der manuell protokollierten Zeit, überlasse ich jeden selbst! Ansonsten dürfte es hoffentlich bald keine Diskussionen oder Zweifel über die Trades aus meinem Forex Tagebuch geben!
Ich hatte dummerweise nicht von Anfang an mein Zulutrade Livekonto öffentlich freigegeben, worüber ich mich auch sehr ärgere. Als ich erste Zweifel über die hervorragende Performance in meinem Forex Depot mitbekommen hatte, wollte ich für mehr Transparenz sorgen und hatte meine Livekonto öffentlich freigegeben, aber ich wollte wiederum auch nicht die Performance und die History aus der Vergangenheit verlieren.
Mittlerweile habe ich erkannt, dass diese Entscheidung nicht ausreichend war und ein Aufspaltung besser ist!


-------------------------------------------------------------------------------------

Tagesgewinn/-verlust: -99,76$
Saldo: 2688,03$
Gesamtperformance: 168,80% (seit dem 21.07.2010)
Startkapital: 1000$

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen